Verhaltensregeln

Ganz nach dem Motto:

#langsamundleise

Wir dürfen eines nicht vergessen - hier leben Tiere!

Immer wieder stellen wir uns die Frage... Gästebesuche JA oder NEIN?

Daher haben wir einmal nachgefragt...

Hola ... somos Juanes y Josè...

Oh perdon! Vielleicht sprichst du gar kein Spanisch so wie mein Bruder Josè und ich!? Dann also, wenn es so leichter für dich ist:

Wir sind Sepp und Hans und ursprünglich aus Spanien- genauer von den Kanarischen Inseln-wo angeblich sogar eine Pfeifsprache nach uns benannt ist. Wir stammen von den Kanarengirlitzen ab und sind hervorragende Sänger und haben ein besonders gutes Gehör.

Wir möchten DICH mit ein paar Verhaltensregeln vertraut machen... um DIR, aber vor allem UNS deinen Besuch besonder schön zu gestalten!

Nicht nur wir... auch viele andere Bewohner*innen des Vogelturms waren verletzt, krank oder hatten kein sehr schönes Vogelleben, bevor wir hier ein neues Zuhause in Sicherheit gefunden haben. Und speziell wir sind auf DEINE Rücksichtnahme angewiesen. Bitte bewege DICH langsam und leise auf dem Weg durch unseren Lebensraum Vogelturm und lass Hektik und Lärm draußen. Rennen, Trampeln und Schreien machen uns große Angst, wir -und besonders unsere Freunde, die Wachteln- fliegen dann hektisch hin und her und könnten sich dabei sogar wieder verletzen!

HEY!

Gerne würden wir dir noch mehr erzählen...

Im Moment arbeite ich mit meinem Bruder Josè an einem großartigen Rätsel für dich! Die Fertigstellung ist für Herbst 2022 geplant! Wir hoffen es wird dir gefallen. 

So, na los jetzt! Wo bleibts du? Wir freuen uns auf DICH!

Juanes und José!

Achja... bevor ich´s vergesse!

Wenn du durstig bist, Lust auf ein Eis oder den besten Kaffee im Faludital hast..., dann komm in unsere Vogelschenke!

DA GIBT ES TOLLE SACHEN!

Bis bald!